Alle Minis von Bad Buchau gaben der scheidenden Mesnerin Maria Ahlers im Gottesdienst am Sonntagmorgen, 14. Januar die Ehre. Auch der Kirchengemeinderat war anwesend, er richtete nach der Feier einen Sektempfang aus. Am Ende des Gottesdienstes dankten zunächst die Ministranten für die Fürsorge ihrer langjährigen Mesnerin. Anschließend errechnete der Gewählte Vorsitzende des KGR, August Sandmaier, in humorvoller Weise, was in 28 Dienstjahren an Gottesdiensten und Beerdigungen zusammenkam, wie hoch die aufgestellten Christbäume aus 28 Jahren zusammen wären, wie breit eine Walze aus allen 28 aneinandergelegten Adventskränzen wäre, die Frau Ahlers aufzuhängen hatte, usw. Wir wünschen ihr von Herzen einen geruhsamen Ruhestand!!

Zur Nachfolge wurde am Neujahrsgottesdienst das Ehepaar Traub aus Betzenweiler herzlich begrüßt und in das neue Amt eingesetzt. Dem Ehepaar Traub auch Gottes Segen bei dieser schönen Tätigkeit.