Klausur des KGR Bad Buchau

Am Freitag, 21.09. bis Samstagabend, 22.09.2018 war der Kirchengemeinderat Bad Buchau in Klausur auf der Hütte des DAV Sektion Pfullendorf in Au/Schoppernau im Bregenzer Wald. Das Hauptthema war für uns, wie wir die wertvollen glaubensgeschichtlichen Ereignisse und Orte in und um Bad Buchau auch heute den Menschen erschließen und zugänglich machen können, die hierher kommen und nicht selten in unsere Kirchen aufsuchen (Stiftskirche mit Krypta, Wuhrkapelle, Kirche in Kappel, Plankentalkapelle…). Viele kreative Ideen wurden gewälzt, und es kristallisiert sich auch langsam die Verwirklichung eines zusammenhängenden und geführten Weges heraus, auf den man gespannt sein darf.

Wider Erwarten hatten wir auch sonniges Wetter im Bregenzer Wald, so dass wir die schöne Natur auch noch zu einem gemeinsamen Ausflug auf den Didamskopf nutzten. Das gemeinsam Erlebte verbindet ganz besonders. Danke dem Schöpfer der schönen Natur und des Wetters und auch allen, die konstruktiv mitgearbeitet haben.

2018-09-22T22:30:01+00:00