Gute Nachricht: Thomas Kley ist neuer Vikar

Der Himmel meint es gut mit uns. Von den beiden Neupriestern, die am 06. Juli in Rottenburg geweiht wurden, kommt einer als Vikar in unsere Gemeinden. Er heißt Thomas Kley, ist 29 Jahre alt und war wie Josef Laupheimer auch Diakon am Dom zu Rottenburg. Wir freuen uns sehr darüber. Er wird voraussichtlich am Bad Buchauer Patrozinium St. Cornelius und Cyprianus, am 15. September feierlich begrüßt werden in unserer Seelsorgeeinheit. Wir sollten dabei die Ehre, heute einen Vikar zu bekommen, nicht verstehen als Zugeständnis, dass wir ihn besonders verdient oder ihn besonders notwendig hätten, denn der personale Engpass ist in vielen Seelsorgeeinheiten noch viel größer als bei uns. Es ist vielmehr die Chance, an einer persönlichen Berufung teilzuhaben und das Wirken Gottes für unsere Kirche ganz beispielhaft und persönlich zu erleben.
Seien wir dafür dankbar.
Pfr. Martin Dörflinger

2019-07-10T17:08:56+00:00