Das Fronleichnamsfest musste dieses Jahr von vorn herein anders geplant werden, denn eine Prozession und die Gestaltung von Blumenteppichen waren unter den Gegebenheiten nicht durchzuführen. Für die Stiftskirche wurde die Idee entwickelt, ein Bild von allen Besuchern des Gottesdienstes mit jeweils einer Hand voll Blüten zu umrahmen. Der Grundgedanke: alle sollen an diesem Blumenteppich beteiligt sein, alle zusammen bilden wir den vollständigen Leib Christi, seine Kirche. Und wenn diese bunte Vielfalt nicht auf der Prozession mit den vielen Gläubigen, den Gruppierungen und Vereinen sichtbar wird, dann eben durch die Zusammenwirkung am Blumenteppich. Das Wetter hatte uns ja auch nicht erlaubt, vor der Kirche zu feiern, also nutzten wir die festlich geschmückte Stiftskirche für diese Feier inclusive einer kleinen Fronleichnams-Prozession durch die Kirche.