Am  Sonntagabend, den 09. Juli fanden sich zahlreiche Gläubige aus Tiefenbach zur Segnung eines neuen Wegkreuzes oberhalb der Ortschaft ein. Karl Neher hatte in mehrjähriger Arbeit ein bestehendes metallenes Kreuz mit Corpus in der Art einer „Arma-Christi-Darstellung“ gefertigt. Viele der „Leidenswerkzeuge“, die in der Bibel den Leidensweg Jesu kennzeichnen, sind als geschmiedete Arbeit dem Kreuz beigefügt. In einer kleinen Feier, in der uns die Bedeutung der Wegkreuze, aber auch im besonderen die Bedeutung des Leidens Christi als Weisheit und Geheimnis Gottes verkündet wurden, erfuhr das Kreuz die Segnung durch Pfarrer Dörflinger. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten auf der „Fahr-Bar“ ein Vesper mit Essen und Trinken vorbereitet, so dass alle Teilnehmer auch gerne noch miteinander verweilen und das Kunstwerk betrachten und auf sich wirken lassen konnten. Vielen Dank für diese wunderbare Initiative.