Die Erlaubnis, wieder Gottesdienste zu feiern, ist immer noch nicht gegeben. Noch sind bis einschließlich Sonntag, 03. Mai öffentliche Feiern untersagt. Und wie es danach weiter geht, ist leider von kirchlichen und staatlichen Behörden noch nicht zu erfahren.

Die Kirchen sind jedoch tagsüber für das persönliche Gebet geöffnet. Gemäß den Bestimmungen mit dem nötigen Abstand (1,5 Meter) und dem Unterlassen von lautem Singen (weil dadurch Bakterien am meisten verbreitet werden) nehmen wir jedoch die eucharistische Anbetung donnerstags in Tiefenbach wieder auf. Jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 24.00 Uhr kann in Tiefenbach alleine, oder als Ehepaar auch zu zweit, eine Stunde vor dem Allerheiligsten übernommen werden. Eine Liste liegt in der Kapelle in Tiefenbach aus, oder Sie rufen bei Familie Erwin Strohm (07582 934764) an und lassen sich in die Liste eintragen. Nutzen wir diese Zeit besonders für das Gebet, die Zwiesprache mit dem Herrn.