Erstkommunion-Ausflug 2019

Die Begeisterung war so groß, dass gar nicht alle im Bus Platz fanden, so dass wir mit einem Privat-Pkw noch hinterherfahren mussten. Am Samstag, 25. Mai hatten wir das Bibelmuseum in Meersburg zum Ziel. Vorher gab es aber noch den obligatorischen Bummel an der Uferpromenade des Bodensees entlang mit etlichen Bollen Eis. Das Bibelmuseum hat sehr angesprochen und allen die großen Dimensionen der Bibel erschlossen. Im Anschluss entkamen wir nur knapp dem Regen, indem wir noch den Gehrenberg-Aussichtsturm bei Markdorf anfuhren und erklommen. Eine gigantische Sicht über den Bodensee von Überlingen über Konstanz und Friedrichshafen bis Bregenz entschädigt dort für die Überwindung der Höhenangst. Nach Saitenwürsten und Brot mit Beilagen und Getränken war dann schließlich jeder auf seine Kosten gekommen. Und das Wetter hat wider Erwarten gehalten. Ein weiterer gelungener Ausflug. Schön wars.

2019-05-29T11:03:18+00:00