72h-Aktion „Uns schickt der Himmel“

 Wir, die KLJB Oggelshausen, haben mit rund 15 Mädels und Jungs an der 72h-Aktion teilgenommen und am Donnerstagabend zwei Aufgaben bekommen: eine Sitzgelegenheit auf dem Dorfplatz zu bauen und einen Wasserspielplatz im Kindergarten zu errichten. 

Am Freitagmorgen haben wir dann mit dem Bau der Sitzgelegenheit begonnen. Anfängliche Schwierigkeiten beim Ausheben des Fundamentes konnten aber gut gemeistert werden und bereits am Freitagabend war die Sitzgelegenheit fast fertig. Am Samstagmorgen wurde dann mit der Planung und Konstruktion des Wasserspielplatzes begonnen. Auf Grund des regnerischen Wetters mussten wir eine Zwangspause einlegen, sodass der Wasserspielplatz erst am Sonntag fertig gestellt wurde. Insgesamt sind wir mit der Zeit gut zurechtgekommen, sodass während der Arbeit auch genügend Zeit für Spaß blieb. 

Zum Abschluss der 72h-Aktion fand am Sonntag um 17:07 Uhr die Einweihung der beiden Projekte mit Vikar Laupheimer statt. Man konnte direkt erkennen, dass sich die Kinder über den neuen Wasserspielplatz sehr gefreut haben und auch die neue Sitzgelegenheit auf dem Dorfplatz wurde gleich ausprobiert. Als ökologische Zusatzaufgabe galt es, eine kleine Blumenwiese zu errichten, welche in der Nähe der Sitzgelegenheit auf dem Dorfplatz eingesät wurde.

 Wir hatten sehr viel Spaß bei der Umsetzung der beiden Projekte und möchten uns bei allen Helfern für die großartige Unterstützung jeglicher Art bedanken. Ohne die großzügige Unterstützung hätten wir beide Projekte nicht in dieser Art und Weise umsetzen können.

Eure KLJB Oggelshausen

2019-05-29T10:40:50+00:00