Vier neue Lektoren konnte Pfarrer Dörflinger beim Sonntäglichen Gottesdienst, der unter dem Thema des Ehrenamtes stand, per Handschlag begrüßen.

Thekla Böhm, Berthold Merk, Daniela Widder und Herbert Widder.  Sie vergrößern das Lektorenteam auf nun insgesamt neun Lektoren.

Im Anschluß daran verabschiedete Marlene Baumeister als 2. Vorsitzende des Kirchengemeinderates den bisherigen Kirchenpfleger Karl-Heinz Kleinau. Fast sechs Jahre lang kümmerte sich Karl-Heinz Kleinau um die Finanzgeschäfte der Dürnauer Kirchengemeinde und engagierte sich auch weit über seinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus für die Kirchengemeinde. Marlene Baumeister bedankte sich im Namen der Pfarrer, Mesner und des Kirchengemeinderates für die stets gute und harmonische Zusammenarbeit mit ihm. Als kleine Anerkennung wurde Herrn Kleinau ein Korb mit “ ebbas guatem“ zum Essen überreicht.

Als neue Kirchenpflegerin konnte Pfarrer Dörflinger Frau Simone Wiedmann, eine gebürtige Dürnauerin, den anwesenden Gottesdienstbesuchern vorstellen und herzlich willkommen heißen.

Nach dem Gottesdienst wurden alle ehrenamtlichen Helfer, welche die Kirchengemeinde das ganze Jahr hindurch immer wieder unterstützen, zum gemeinsamen Mittagessen in den Gemeindesaal eingeladen. Ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die sich engagieren und einbringen- jeder einzelne ist wichtig.