Bei der Jahresversammlung 2017 des Kirchenchores Oggelshausen konnte Vorstand Paul Rieger Pfarrer Dörflinger und BM Ralf Kriz begrüßen. Zu Beginn gedachte die Versammlung der im verg. Jahr verstorbenen Sopransängerin Christa Sauter. Aus den Berichten von Vorstand und Dirigentin war zu hören, dass der Chor sich in 40 Proben auf die insgesamt 14 Termine im Verlauf des Kirchenjahres vorbereitet hatte. Das Cäcilientreffen der Chöre der Seelsorgeeinheit Federsee wurde im Jahr 2016 in Seekirch abgehalten, neben dem Gesang war hier auch die Geselligkeit und Gemeinschaft unter den Chören wichtig.

Natürlich wurde in den Berichten auch der Ausflug erwähnt, als der Chor in die Dreharbeiten zur Fernsehsendung – Expedition in die Heimat – mit der bekannten Moderatorin Annette Krause geriet. Die Bilder und der Ausschnitt aus der Sendung wurden am Schluß der Versammlung gezeigt. Der gut vorbereitete Kassenbericht wurde von Paul Rieger für die erkrankte Kassierin A. Diesch verlesen, dementsprechend konnte Karl Zanker seinen Prüfbericht kurz halten, er hatte nichts auszusetzen. Vorstand und Dirigentin dankten den Chormitgliedern für den guten Probenbesuch und das gute Miteinander während des ganzen Jahres. Auf Antrag von BM Kriz wurde der gesamte Vorstand entlastet. In den anschließend von Pf. Dörflinger durchgeführten Wahlen konnten fast alle Ämter wieder mit den bisherigen Personen besetzt werden. Für den neu gewählten Kassenprüfer E. Scherzinger rückte M. Wanner als Stimmenvertreter im Bass nach.

Besondere Ehrungen von verdienten Sängerinnen und Sängern waren auch dieses Jahr ein besonderer Tagesordnungspunkt. Die Ehrungen wurden von Pf. Dörflinger und Paul Rieger vorgenommen. Josefine Hummler und Else Gaiser wurden für 45 Jahre Singen zur Ehre Gottes geehrt. Jeweils auf 30 Jahre im Dienst der  Musica Sacra durften Anneliese Auchter, Gerlind Rief-Siegle und Karl Zanker zurück blicken. Wolfgang Winter schließlich ist seit 25 Jahren Sänger im Tenor. Allen Geehrten war der Dank der gesamten Versammlung in Form von viel Beifall gewiß. Mit dem Ausblick auf versch. Veranstaltungen bis zum Ende des Jahres durch Vorstand und Dirigentin schloss die Versammlung.