Kinderkirche in Betzenweiler im Dezember mit dem Thema: „Wir sagen euch an, den lieben Advent“

Wir sagen euch an, den lieben Adevent…

Unter diesem Thema stand der Kindergottesdienst am 1. Adventsonntag.

Aus der Schriftlesung hörten wir von einem fremden Land und einer Stadt namens Nazareth. In Nazareth wohnte Maria und eines Tages erschien ihr ein Engel und brachte ihr die frohe Botschaft, dass sie ein Kind erwarten würde, das Jesus heißen soll. Die Schriftlesung wurde mit vielen verschiedenen Materialien den Kindern bildlich dargestellt. Zum Abschluss des Kindergottesdienstes durfte jedes Kind einen Engel basteln und mit nachhause nehmen.

Es war ein sehr schöner Kindergottesdienst und wir wünschen Euch allen noch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachtsfeiertage und hoffen, dass wir uns im neuen Jahr gesund wieder treffen.
Euer Team vom Kindergottesdienst

2018-04-04T17:33:43+00:00