Mit einer großen Anhängerschar aus unseren Gemeinden Dürnau und Kanzach machten sich Maria und Josef auf den Weg, um eine Unterkunft für die bevorstehende Geburt zu finden.

Die Einstimmung hierzu in der Pfarrkirche in Dürnau mit Bernhard Merk erfolgte unter der Mitwirkung der Erstkommunionkinder und eines gemischten Chores mit vielen kleinen und großen Engeln, Hirten und Sängern.

Im Anschluß daran machten sich alle gemeinsam auf den Weg zu den verschiedenen Herbergen im Dorf. Es wurde gesungen und musiziert, doch Maria und Josef wurden überall abgewiesen. Am Ende der Reise gelangten alle zu den Hirten auf dem Felde, denen ein Engel die Geburt Jesu verkündete. Diese fanden das Kind in einem Stall,  wie ihnen vorhergesagt worden war.  Maria hatte das Jesuskind dort zur Welt gebracht und  in Windeln gewickelt.

Mit festlichem Glockengeläut und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern waren nun alle auf den heiligen Abend eingestimmt.

Herzlichen Dank an die Organisatoren für die Vorbereitung des Krippenspiels und allen großen und kleinen Akteuren für ihr Mitmachen.