Das diesjährige weihnachtliche Krippenspiel in Dürnau wollte an jene Tage erinnern, an denen Josef mit seiner hochschwangeren Frau Maria in Bethlehem nach einer Unterkunft für sich und ihr ungeborenes Kind suchten.

Die vielen kleinen und großen Akteure waren im Ort unterwegs, um in verschiedenen Häusern eine Unterkunft für sich zu erbitten. Begleitet von einem großen Gefolge an Zuschauern mussten Maria und Josef immer wieder erleben, wie sie an den Herbergstüren abgewiesen wurden. An den einzelnen Stationen wurde gesungen und musiziert. Mit großem Eifer waren die vielen Kinder in das Geschehen mit eingebunden.

Als sie dann endlich ein Plätzchen für die kleine Familie in einem Stall gefunden haben war die Freude aller riesengroß. Die Herbergsuche war für die Gemeinden Dürnau und Kanzach ein willkommener Anlass zur Begegnung und Einstimmung auf die heilige Nacht. Im jährlichen Wechsel finden das Krippenspiel und der Seniorennachmittag in der jeweiligen Gemeinde statt.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Organisatoren für die Vorbereitung und das Einstudieren dieser Herbergssuche. Einen ganz lieben Dank an alle die so toll mitgespielt und unterstützt haben und natürlich auch an alle, die gekommen sind, um dieses Geschehen mitzuerleben.