Im Anschluß an die Vorabendmesse machten sich Pater König und die Gottesdienstbesucher von Dürnau auf den Weg Richtung Bruckhof. Zur Freude der Vorbeikommenden hat Familie Irmler hier an der Gemarkungsgrenze mit viel Fleiß und handwerklichem Können ein Kleinod geschaffen. Pater König segnete das auf einem Natursteinsockel stehende von Hand geschmiedete Kreuz.

Im Anschluß daran erzählte Kurt Irmler den Anwesenden, daß dieses Kreuz lange Zeit die Grabstelle seiner Vorfahren auf dem Friedhof in Kappel zierte. Für seinen neuen Standort hat er diesen schönen Platz am Waldrand in der Nähe seiner Heimat ausgewählt. Hier kann sich jeder, der vorbei kommt auf die neue Bank setzen und die Ruhe und den herrlichen Blick über das Wiesental genießen. Gleichzeitig wurde hier eine bleibende Erinnerung an die Familie Irmler geschaffen. Zum Ende der Feierlichkeiten lud die Familie Irmler alle Anwesenden noch zu einem kleinen Umtrunk am neuen Kreuz ein.