In der Pfarrkirche Betzenweiler haben zahlreiche Besucher eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit erleben dürfen. Die Sängerschar des Kirchenchors sowie des Jugendchors und des Kinderchors begannen mit den Besuchern mit dem Lied „Macht hoch die Tür die Tor macht weit“ die besinnliche Adventsbesinnung. Unter dem besinnlichen Leitgedanken standen die Begrüßung durch den Vorsitzenden Josef Münst und die Meditationstexte, die die Chorvorträge  passend ergänzten.

Eingestimmt wurden die Besucher von den drei Chören unter Leitung von Hermine Reiter mit klangvollen und dennoch sehr feinfühligen und erfrischenden Stimmen mit den Liedern „Es gibt noch Hoffnung“,  „Nur darum“ und  „Wieder strahlt der heilige Stern“. Ein beeindruckender Hörgenuss gelang mit den Stücken: „Weihnacht ist immer dann“, „Das Licht kommt in die Welt“, „Spuren aus Licht“ und im „Schein der Kerze“. Bei den Liedern entstand eine gelungene Harmonie der drei Chöre, die sich interessant und spielerisch abwechselten und ergänzten.

Nun setzte der Jugendchor unter Leitung von Inge Gehweiler  zu  weiteren energiegeladenen  Vorträgen wie  „Meine Zeit“  und “Happy Ending“ ein.

Beendet wurde das Konzert nach dem Segensgebet durch die Gemeindereferentin Frau Neveling. Auch Stücke zum Mitsingen wie „Herr segne uns“  sowie „Lichterzeit, Freudenzeit“ gehörte zur Freude der Besucher zum Repertoire der Chöre, wodurch diese harmonische  Stunde einen ruhigen und friedvollen Ausklang fand. Zum Abschied verteilten Kinder einen von Kirchenchorsängerinnen gebastelten Adventsgruß.

Der verdiente anhaltende Applaus animierte die Sänger zu einer Zugabe. Der Spendenerlös in Höhe von 425 € geht an Schwester Ingrid Hager für ihre Missionsarbeit.