In der Woche von Christi Himmelfahrt finden traditionell die Bittprozessionen statt. Auch in unserer Seelsorgeeinheit wurde in allen Orten Bittprozessionen abgehalten: der Bittgang zur Tiefenbacher Halde, ausgehend von Seekirch, Alleshausen und Tiefenbach, der Bittgang nach Bischmannshausen, so wie der gegenseitige Besuch der Kanzacher und Dürnauer Kirchengemeinden.

Am Mittwoch, den 23.05.2017, führte der Weg der Kanzacher über die Fluren nach Dürnau. Vorbei kam man an Wiesen und Feldern. Man machte an der mobilen Kapelle halt, einem Projekt der Firmlinge, und am Josef-Kreuz auf dem Radweg zwischen den Gemeinden. Gebetet wurde für eine ertragreiche Ernte und für fruchtbare Felder, Wiesen, Gärten und Wälder.

In der Kirche in Dürnau gab es anschließend eine Bittmesse. Bevor sich die Kanzacher wieder auf den Heimweg machten, gab es für alle ein kühles Eis zur Erfrischung.