Endlich war es wieder soweit – nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte wieder ein feierlicher Palmsonntagsgottesdienst samt kleiner Prozession in Oggelshausen stattfinden! Neben zahlreichen Gläubigen sorgte auch die örtliche Musikkapelle für einen würdigen Rahmen.

Das Besondere dabei war, dass die Kinder des Oggelshausener Kindergartens St. Josef unter der Leitung der Erzieherinnen Birgitta Tschiredwahn-Müller und Martina Wild die Gestaltung der hl. Messe übernahmen. So zeigten etwa die Kinder der Maxi-Gruppe der Gemeinde in einer charmanten Darstellung, wie Jesus auf einem Esel vor 2000 Jahren in Jerusalem eingezogen ist oder welche Bedeutung der Palmsonntag für uns hat. Aber auch viele der anderen Kinder des Kindergartens waren mit ihren wunderschön geschmückten Palmen anwesend und sorgten zusammen mit Pfarrer Martin Dörflinger an der Gitarre für die musikalische Begleitung und eine feierliche Atmosphäre.