Palmsonntag 2018

Viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder folgten dieses Jahr wieder der Einladung, um mit ihren wunderschönen Palmen, Jesus die Ehre zu erweisen. Das Geschehen vor 2000 Jahren, als Jesus in Jerusalem als der erwartete Messias einzog und von vielen aus dem Volk freudig mit Palmzweigen begrüßt wurde, hat auch heute noch nichts an Aktualität verloren.
Traditionell begann der von H. Pfarrer Dörflinger zelebrierte Palmsonntagsgottesdienst unter freiem Himmel. Unser Christus auf dem Esel erwartete bereits die zahlreichen Palmenträger. Nach dem Einzug in die Kirche wurde ein Familiengottesdienst, mitgestaltet vom Kindergottesdienstteam und den Erstkommunionkindern gefeiert. Gleichzeitig fand im Kaplaneihaus der Kindergottesdienst statt.
Alle Palmträger/Palmträgerinnen bekamen nach dem Gottesdienst noch eine leckere Palmbrezel geschenkt und die Kommunionkinder verkauften noch die Osterkerzen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott für das Basteln der vielen, schönen Palmen, für die Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Kirche und des Kindergottesdienstes im Kaplaneihaus. Auch der Mesnerin, dem Lektor und Kommunionhelfer, der Organistin und den Ministranten ein herzliches Dankeschön für ihren Dienst.