Am Sonntag hatte H. Vikar Kley während des Gottesdienstes in Seekirch alle Hände voll zu tun. Schon beim Einzug war klar, heute muss etwas Besonderes sein. So viele Ministranten ministrieren sonst nicht einmal an Hochfesten. 17 Ministranten zogen mit Vikar Kley in die gut besuchte Kirche ein.

Es fanden an diesem Sonntag die Ehrungen von 10 Ministranten statt. Für 5 Jahre Ministrantendienst wurden folgende Jugendliche geehrt: Larissa Weinert, Noah Brehm, Pascal Walser, Nico Keller, Marlon Wiest, Luis Riedmüller und Sarah Henschel. Für 10 Jahre wurden Hannah Kohler, Elena Riedmüller und Alexander Müller geehrt. Vikar Kley bedankte sich ganz herzlich bei den Geehrten und überreichte ihnen eine Urkunde der Diözese Rottenburg und ein kleines Präsent der Kirchengemeinde.

Anschließend wurden sieben Kinder von den Oberminis Hannah und Paulina offiziell in den Ministrantendienst aufgenommen. Herzlich begrüßen und aufnehmen durften sie Jonas Bär, Ina Keller, Anna Schilling, Tamara und Svenja Zoll, Jonathan May und Tim Beck in die Runde der Ministranten. Die sieben neuen Minis bekamen ihr Kreuz, des Ministranten Ausweis und ein kleines Geschenk überreicht.

Auch vom Kirchengemeinderat an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die neuen Minis und an die langjährigen Minis! Wir brauchen euch und sind sehr froh, dass ihr diesen wertvollen Dienst macht.