Der Sonntagsgottesdienst zum Schuljahresanfang wurde von den Ministranten gestaltet und stand unter dem Motto „immer wieder neu anfangen“. Ob nun als Kindergartenkind, als ABC-Schütze  oder auch zu Beginn der beruflichen Laufbahn – immer wieder heißt es: Neu anfangen, sich neu orientieren, auf neue Mitschüler und Kollegen einlassen. Zu einer gewissen Routine gesellt sich auch immer wieder die Ungewissheit, die Aufregung und Vorfreude. Anschaulich stellten die Ministranten dies mit einem kleinen Spiel dar: Die Schülerin, die kaum erwarten kann, Neues zu lernen und ihr Wissen unter Beweis zu stellen, die Jugendliche, die sich fragt, wie sie wohl auf ihr Umfeld wirkt, das Kind, das sich auf neue Lehrer und Klassenkameraden freut. Aber auch die Gleichgültige, die alles ohne großes Interesse auf sich zukommen lässt.

Im Anschluss an den Gottesdienst freut sich die Gemeinde über die Aufnahme von fünf neuen Ministranten: Annika und Antonia Raus, Nepomuk Kopf, Fabian Marin und Emilia Laub.

Für 5 Jahre eifrigen Ministrantendienstes wurde Sophie Kopf geehrt und für bereits 10 Jahre freute sich Jonathan Hafner über seine Urkunde.