Am dritten Advent wurde aus der Kirchengemeinde Kanzach zwei Ministrantinnen für ihren langjährigen Dienst geehrt und verabschiedet.

Geehrt wurde Lea Rigger für 10 Jahre Ministranten-Dienst, in dem sie auch mehrere Jahre als Oberministrantin tätig war.

Ebenfalls geehrt wurde Sophie Kopf für 9 Jahre Ministranten-Dienst.

Herr Pfarrer Dörflinger dankte den beiden für ihren langjährigen Dienst und Einsatz, der nicht selbstverständlich war und überreichte eine Urkunde.

Herzliche Dankesworte und ein Abschiedsgeschenk kamen auch von den Oberministranten Madlen und Benjamin Hafner mit der Anmerkung, dass diese Lücke schwer zu schließen sei.

Nochmals ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an die beiden.

 

Gleichzeitig konnte Herr Pfarrer Dörflinger drei neue Ministranten, Maria Zarebska, Amelia Zarebska und Johannes Braig an diesem Sonntag in den Ministranten-Dienst aufnehmen.

Pfarrer Dörflinger und Madlen Hafner begrüßten die neuen Minis und wünschten ihnen viel Freude an ihrem Dienst.

Herzlichen Dank an die 3 neuen Ministranten/innen für diese Bereitschaft verbunden mit dem Wunsch, dass sie sich in der neuen Gruppe wohl und geborgen fühlen.