„Jesus liebt Dich und freut sich, dass Du da bist“ war das Motto im März in der Kinderkirche in Betzenweiler
Zu unserer Kinderkirche trafen wir uns am vergangenen Sonntag mit Herrn Vikar Laupheimer um 11.15 Uhr in der Kirche.
Wie bei der Taufe begannen wir den Gottesdienst am hinteren Eingang.
Unser Begrüßungslied sangen wir mit Hermine an der Orgel auf der Empore.
Hermine erklärte uns die Orgel und dass jeder von uns darauf spielen durfte, war super klasse.
Nachdem wir alles über die Orgel erfahren hatten, ging es mit einer Prozession zum Altar weiter.
Dort erfuhren wir in der Schriftlesung von Jesus, der seinen Tempel aufräumte.
Auch wir sollen unser Herz öffnen und aufräumen und uns auf das Wichtigste konzentrieren.
Als kleine Erinnerung bekamen alle ein Herz zum umhängen.
Den Auszug machten wir über die Sakristei, dort erklärte uns Herr Vikar Laupheimer, was alles in der Sakristei passiert
und was es dort alles zu finden gibt.
Es gab viel Beifall für Herrn Vikar Laupheimer, aber auch für die Kinder und deren Eltern, die mit uns gemeinsam diese
besondere Kinderkirche gefeiert haben.
Wir freuen uns, dass Herr Vikar Laupheimer mal wied
er eine Kinderkirche mit uns feiern möchte
EUER KINDERGOTTESDIENST-TEAM