Erstkommunion in Betzenweiler 2018

Nach einem feierlichen Einzug begleitet von der Musikkappele Betzenweiler durfte Herr Pfarrer Dörflinger unsere drei Erstkommunikanten Nils, Luis und Lionel und alle Kirchenbesucher ganz herzlich in der Pfarrkirche St. Clemens in Betzenweiler begrüßen. Er freute sich sehr, dass so viele Gottesdienstbesucher anwesend waren um die 3 Jungs an diesem besonderen Tag zu begleiten. Mitgestaltet wurde die Feier von der Kommunionkindern selbst, deren Eltern und Geschwistern, dem Kinderchor und dem Chor Corazon.

Bereits vor Monaten begannen die drei Jungs sich mit Hilfe Ihrer Kommunionmutter, Frau Claudia Fischer auf diesen Tag , welcher unter dem Motto „Jesus teilt mit uns das Brot des Lebens“ stand vorzubereiten. Alle konnten sich während des Gottesdienstes davon überzeugen, dass sich diese Mühe gelohnt hatt, denn es war schön zu sehen, wie sich die Kommunionkinder aktiv an der Messe beteiligten und welchen Spaß sie bei diesen Aufgaben hatten.

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben.

2018-04-22T19:01:22+02:00
Nach oben