Liebe Gemeindemitglieder,

 

am vergangenen Sonntag durften wir in einer wunderschön dekorierten Kirche einen festlichen Erntedankgottesdienst, gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens und dem Musikverein feiern. Herr Pfarrer Dörflinger freute sich über das gut gefüllte und herrlich geschmückte Haus, die Geschichte von der Steinsuppe, welche die Kinder erzählten und den stimmigen musikalischen Rahmen. Nachdem die Kinder uns noch erzählt hatten, was es da vorne alles zu entdecken gab, besonders die Brezel hatte es den Kindern angetan, konnten wir im Anschluss alle die kreativ und einfallsreich dekorierten Gaben Gottes bewundern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses festlichen Gottesdienstet beigetragen haben. Ihr habt alle eine ganz tolle Leistung erbracht. Vergelt’s Gott!

 

Herbst

Nach des Sommers frohen Stunden,

zieht der Herbst im Lande ein,

und er will es uns verkünden,

bald wird er der Herrscher sein.

Er durchstreift das grüne Land

Mit den Farben in der Hand,

auch im Wald wird es kund,

der Herbst bemalt die Blätter bunt.

Und er dachte an uns alle,

Kinder, Eltern, groß und klein.

Er beschenkte uns mit Früchten,

die uns laben und erfreu’n.

Feld und Baum trägt reiche Last.

Ihr Menschen, erntet ohne Hast

Die Fülle und den Segen

Für euch und allerwegen.

( Ingeborg Bühler)