Corazón – ein Chor mit „Herz“

Jung und einfach anders …

Corazón (ehemals „Jugendchor St. Clemens Betzenweiler“) zählt momentan 19 Sängerinnen und nimmt über das ganze Jahr hinweg an sehr vielseitigen Aktionen teil. Die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten steht natürlich im Vordergrund. Im Jahr 2015 sangen wir zum Gottesdienst für Narren und zum Tag des ewigen Gebets, in Verbindung mit dem Kinderchor zur Kommunion, bei den Dorffestgottesdiensten des Sport- und Musikvereins und zusammen mit dem Kirchenchor den Familiengottesdienst, eine Gospelmesse und das Adventskonzert. Übers Jahr hinweg treffen wir uns zu Ständchen, sei es zu einem Geburtstag oder zum Weihnachtssingen, auch mal zum Brunch oder Pizzaessen, vor allem einmal zum Ausflug, der ein oder auch zwei Tage mit Übernachtung gehen kann. Im Durchschnitt sind wir übers Jahr mit 20-30 Proben und ungefähr 10 Aktionen im Dorfgeschehen unterwegs. Das Liedmaterial wird größtenteils vom Chor selber ausgewählt und von der Chorleiterin Inge Gehweiler, die seit 2012 die musikalische Leitung hat, einstudiert.

Jeder Sänger und jede Sängerin, der seine und die ihre Stimme zur Ehre Gottes erklingen lassen will, ist bei Corazón jederzeit recht herzlich willkommen!

Zeltlager August 2013

Zeltlager August 2013

Chortag Uttenweiler Oktober 2013

Stuttgart Heilig Geist Oktober 2014

Landjugendjubiläum Oktober 2014

Fasnetgottesdienst Februar 2015

Brunch Juni 2015

Kletterpark Immenstaad August 2015

Adventskonzert November 2015