Abschiedsgottesdienst von Vikar Laupheimer in Seekirch

Am Sonntag, den 07. Juli 2019 fand der Gottesdienst zum Brunnenfest der Landjugend Seekirch statt. Da dies auch der letzte Gottesdienst war, den wir mit unserem Vikar Laupheimer feiern durften, war es auch gleichzeitig ein Abschiedsgottesdienst. Es war eine bunt gemischte Feier mit vielen Akteuren aus allen Gruppierungen (Minis, KLJB, Kirchenchor, Lektoren, Kommunionhelfer, Kindergruppe, Kommunionkinder und KGR), der Kirchengemeinde Seekirch. Angelika Strohm richtete sehr persönliche Worte an Vikar Laupheimer und bedankte sich ganz herzlich für die schönen Jahre. Erwin Strohm übergab ihm anschließend, zur Erinnerung an den Federsee, ein Geschenk. Die Beteiligten trugen besondere Fürbitten für Vikar Laupheimer vor und zum Lied „Gottes guter Segen sei mit Dir“ wurde er jeweils von einem Vertreter der einzelnen Gruppierungen persönlich gesegnet. 

Zum Abschluss sangen die Mädchen der KLJB noch ein Überraschungs- Abschiedslied und beim Liedtext,: „ Es ist Zeit zu gehen, wir danken dir für all die Jahre. Es ist Zeit zu gehen, wir werden dich im Herzen tragen!“, hatte so mancher Kirchenbesucher feuchte Augen. Spätestens hier wurde klar, dass wir Vikar Laupheimer sehr vermissen werden. 

2019-07-09T21:49:15+00:00