Am ersten Adventssonntag kamen zahlreiche Besucher zur Adventsbesinnung, zu der der Kirchenchor zusammen mit dem Jugendchor und dem Kinderchor eingeladen hatte.

Die drei Chöre zogen zu den Klängen der Instrumentalgruppe zu „Wir sagen euch an den lieben Advent“ in die voll besetze Kirche ein und stimmten im Chorraum klangvoll mit der Gemeinde mit diesem Lied in den Advent ein.

Die Lieder „Das große Wunder“, „Es ist kein Raum für dich“ sowie „Die wunderbarste Zeit ist nah“ waren sehr ruhig akzentuiert vorgetragen und führten zum Thema des Abends hin: „Spuren im Sand“. Der vorgetragene Text wie auch das gleichlautende Lied von Margaret Fishback Powers (Text) und Siegfried Fietz (Melodie) verstärkten den besinnlichen Charakter des Abends.

Der Jugendchor überzeugte mit den Stücken „Last Christmas”, „Halleluja“ und „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel, indem die jungen Sängerinnen mit viel Gefühl und Kraft die Botschaft der Lieder transportierten.

Beim Singen des Kinderchores kamen Kinderaugen zum Leuchten und mit ihrem Lied „Ein frohes Lied“ sangen sich die Kinder in die Herzen der Besucher.

Danach sangen alle Chöre weitere Adventslieder. Dies wurde abgerundet durch den Geistlichen Impuls von Herrn Pfarrer Dörflinger, der „Spuren im Sand“ und „Steine die zu Edelsteinen im Leben werden“ treffend darstellte und ein Segensgebet den Besuchern mitgab.

Den Schluss bildeten die gemeinsam mit allen Besuchern gesungenen Lieder „Herr segne uns“ und „Tochter Zion“.

 

Der Kirchenchor „St. Clemens“ bedankt sich recht herzlich bei allen für die schöne Adventsbesinnung.

Dank der Spenden in Höhe von 432,31 € können wir Schwester Ingrid Hager bei ihrer Missionsarbeit unterstützen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Kirchenchor, Jugendchor und Kinderchor St. Clemens Betzenweiler