Am Sonntag, den 05. November 2017 hatte Pfarrer Dörflinger alle Hände voll zu tun.

Am Anfang des Gottesdienstes wurden zwei Kinder von den Oberminis offiziell in den Ministrantendienst aufgenommen. Herzlich begrüßen und aufnehmen durften sie Isabel Bendel und Franziska Weinert in die Runde der Ministranten. Die zwei bekamen ihr Kreuz und ein kleines Geschenk überreicht.

Im Anschuss fanden die Ehrungen von 7 Ministranten statt. Für 5 Jahre Ministrantendienst wurden folgende Jugendliche geehrt: Ronja und Julia Assfalg, Katrin Dangel, Emma Wachter, David Kohler und Jonas Birk. Für 10 Jahre wurden Madlen Härle und Ines Wachter geehrt. Pfarrer Dörflinger bedankte sich ganz herzlich bei den Geehrten und überreichte ihnen eine Urkunde der Diözese Rottenburg und ein kleines Präsent der Kirchengemeinde.

Und dann durfte er auch noch zwei neue Kommunionhelferinnen in ihr Amt aufnehmen. Er bedankte sich bei Paula Knoll und Claudia Blersch für ihr Engagement in der Kirchengemeinde. Auch vom Kirchengemeinderat an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die neuen Minis, an die langjährigen Minis und an die neuen Kommunionhelferinnen!