Am Mittwoch, 23. August 2017 trafen sich 17 Kinder im Pfarrhaus zum Kinderferienprogramm „Arche Noah“. Nach unserem Begrüßungslied „Einfach spitze“ schauten und hörten wir anhand des Kamishibai die Geschichte von „Arche Noah“. Und weil Noah für all die Tiere eine Arche gebaut hatte, wollten wir das auch machen.

Ein Teil der Kinder bastelten je 3 Tiere, die doppelt ausgeschnitten werden mussten, da Noah auch immer zwei Tiere einer Art mit auf die Arche genommen hatte. Die andere Gruppe baute mit einem Holzbrett und Ästen eine Arche. Aus einem Tetrapack wurde das Haus draufgemacht. Zum Schluss kam die Taube mit dem grünen Zweig aufs Dach.

Nachdem die Kinder fertig waren, machten wir eine Pause mit Getränken, Obst und Knabbersachen. Dann wurden die Gruppen getauscht und am Ende hatte jedes Knd seine eigene Arche.

Es hat richtig viel Spaß gemacht., Danke,  Euer KINDERGOTTESDIENST-TEAM