Am 01. Oktober 2016 war es für 63 Jugendliche soweit: Nach mehreren Monaten der Vorbereitung wurden ihnen von Domkapitular Msgr. Dr. Detlef Stäps das Sakrament der Firmung gespendet. Die beiden Gottesdienste wurden von einigen Jugendlichen selbst zu einem großen Teil mitgestaltet und musikalisch morgens in der Stiftskirche in Bad Buchau von der Federseeband und am Mittag in Mariä Himmelfahrt in Seekirch vom Jugendchor in Betzenweiler umrahmt. So wurden diese Gottesdienste zu schönen Glaubensfesten, die allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Während der Vorbereitungszeit machten sich die Jugendlichen Gedanken um ihr Bild von Gott und Jesus Christus. Sie lernten die Gaben des Heiligen Geistes kennen und schätzen und durften am Besinnungstag in Heiligkreuztal auch andere spirituelle Angebote ausprobieren. Abgerundet wurde die Vorbereitung durch den Versöhnungstag im Bischof-Sproll-Haus in Bad Buchau.

Wir wünschen den Jugendlichen alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebens- und Glaubensweg in unserer Seelsorgeeinheit.