„Ich bin ich und du bist du“

Unter diesem Motto startete die diesjährige Aktion „Familien auf dem Weg“. Viele Teilnehmer besuchten die zwischen Bad Buchau und Kanzach aufgebauten Stationen und waren mit Feuereifer dabei, wenn es galt Buttons zu malen und zu stanzen, einen Steckbrief über sich selbst zu erstellen, verschiedenartigste Hölzer in ein gemeinsames Haus zu stapeln oder sich gegenseitig die „Ich bin ich“-Säckchen mit positiven Vorurteilen zu füllen.

Wie kann ich ich sein und meinen eigenen Standpunkt vertreten, aber auch das Ich im Du sehen, meinen Nächsten lieben so wie Jesus es uns vorgelebt hat? Darum ging es im Familiengottesdienst in Kanzach, den Pfarrer Dörflinger und Pater König zelebrierten. Die Federseeband sorgte mit ihren Liedern – schwungvoll oder besinnlich- für den passenden Rahmen.

Im Anschluss daran sollte auch die Gemeinschaft bei Kaffee und Kuchen hinterm Pfarrstadel nicht zu kurz kommen und die Kinder waren schon wieder aktiv beim Spielen und Basteln.

Einhellige Meinung :Es war wieder einmal ein Nachmittag für alle Sinne, der die Mitmachenden im nächsten Jahr hoffentlich zu Wiederholungstätern werden lässt.