Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung in die Kirche Kappel am Sonntag, 11.12.16 um 17.00 Uhr

In diesem Konzert „Jesses, Maria ond Josef“ führt der Rezitator Franz Wohlfahrt die Zuhörer auf eine Spurensuche hin zur Krippe der Gegenwart. Seine Betrachtungen, Gedichte und Geschichten ziehen das Publikum in Bann, weil sie anschaulich und spannend biblische Bilder in die heutige Zeit interpretieren.

Die Stubenmusik Cantilena  und der Einharter Dreig’sang untermalen mit ihren Musikstücken und Liedern aus der alpenländischen Tradition diesen Weg hin zur Krippe und bilden dadurch einen tragenden Rahmen für eine derartige Weihnachtsbetrachtung.

Die manchmal schon in Vergessenheit geratenen alpenländischen und schwäbischen Volksweisen werden durch diesen Frauendreigesang der drei Schwestern zu einem meditativen Wohlklang. Die Stubenmusik  Cantilena vervollständigt mit leichten und feinen Klängen dieses stimmungsvolle weihnachtliche Konzert. Die Gruppe spannt einen Bogen von traditionellen Weisen bis hin zu klassisch geprägten Musiksätzen. Hackbrett, Gitarre, Kontrabass und Flöte werden von den fünf  Musikanten spielfreudig eingesetzt.