Lade Veranstaltungen

Einladung zu einem Filmabend in der Vorbereitung auf den Weltgebetstag 2017 aus den Philippinen (im Anschluss an den Aschermittwochgottesdienst)

 

Der realitätsnah inszenierte Spielfilm, eine philippinisch-deutsche Produktion von 2015, mit kirchlichen Mitteln gefördert, wird in Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt (92 Minuten, FSK:  0). Der 70-jährige Hundedompteur Sergio (Lou Veloso) lebt mit seinen Kindern Celia (Mercedes Cabral) und Alvin (Aljon Ibañez) und seinen beiden Hunden auf einem Friedhof in Manila. Von dort aus bricht er jeden Tag zu einem anderen belebten Platz in der Innenstadt auf, um mit seinen Hunden Habagat und Bagwis, die er liebevoll seine „adoptierten Söhne nennt, gegen Geld Kunststücke vorzuführen. Was Sergio einnimmt, reicht gerade so, um ihn und seine Familie über Wasser zu halten, doch er spart zusätzlich noch auf ein größeres Ziel hin: Er will aufs Land reisen, um seinen jüngsten Sohn Eddie Boy (Micko Laurente) zurückzuholen, den seine Frau mit sich nahm, als sie die Familie vor einiger Zeit ohne Vorwarnung verließ. Als das Geld endlich für ein Busticket reicht, macht sich Sergio zusammen mit Bagwis auf den Weg