Am vergangenen Sonntag konnte Erwin Strohm im Anschluss an den Gottesdienst eine Ehrung vornehmen. Siglinde Rehm, unsere Mesmerin tut nun schon seit 25 Jahren ihren Dienst in der Kirchengemeinde Seekirch.
Er dankte ihr von Herzen für ihren treuen Dienst in der Pfarrei.
Seit 25 Jahren bringt sie nun schon unsere schöne Pfarrkirche zum glänzen und hält auch alle anderen kirchlichen Gebäude in Schuss.
Oft hat sie dabei auch ihre ganze Familie eingespannt. Vor allem ihr Ehemann Hans Rehm kümmert sich Sommer wie Winter um die Außenanlagen. So sind im Laufe der Jahre unzählige Stunden Arbeit im Verborgenen zusammen gekommen – und wahrscheinlich etliche um Gotteslohn.
Zusätzlich hat Siglinde im Jahre 2012 noch das verantwortungsvolle und oft auch aufregende Amt als Mesmerin angenommen.
Man macht sich keine Vorstellung wieviel Vorbereitung es bedarf, damit unsere schönen Feste durchs Kirchenjahr gelingen. Dabei wissen wir ihre ruhige und freundliche Art sehr zu schätzen. Erwin Strohm dankte ihr im Namen der Kirchengemeinde Seekirch für ihren immer zuverlässigen und gewissenhaften Dienst und überreichte ihr als kleine Aufmerksamkeit eine Christrose und einen Gutschein zum Essen.
Wir sind froh, dass wir sie haben. Vergelt’s Gott für Alles!