Einen ganz herzlichen Dank sage ich an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten für die Zeichen, die ich aus Anlass meines Silbernen Priesterjubiläums erfahren durfte. Der Familien-Gottesdienst in der Stiftskirche wurde von vielen Seiten mit großem Wohlwollen kommentiert. Ich habe mich ja wirklich überraschen lassen, ich wusste nicht, was alles in Vorbereitung war. Die aktive Teilnahme und Gestaltung durch den Stiftschor und den Cyprianuschor, den Jugendchor, die Kinder der Kinderkirche, und das Familiengottesdienst-Team mit seinen sinnigen Ideen zur Buchstabierung des Wortes BERUFUNG haben die Herzen der Menschen erreicht. Auch die engagierte und tiefgreifende Predigt von Vikar Laupheimer hat sehr berührt. Ein extra Dankeschön dafür. Und die Kinder des Jugendchores haben sich zum Ende der Feier noch einmal übertroffen mit ihren sehr persönlichen musikalischen Glückwünschen. Die Botschaft ist angekommen. Danke Euch allen von Herzen.

Für mein apostolisches Projekt, das „Kirchen-Zentrum“ Belmonte in Rom, kamen mit der Kollekte in der Stiftskirche und der Vorabendmesse in Kappel und dem Verkauf der Nudeln insgesamt 584,– € zusammen. Allen Spendern ein großes Dankeschön. Das ergibt wieder ein Baustein, der Hoffnung macht auf unserer „Baustelle Kirche“. Auch das „Freunde-Buch“ ist eine tolle Idee. Die bisherigen Einträge sind schon super, und ich bin sicher, dass die leeren Seiten im Laufe der Jahre noch Ergänzung erfahren. Über die Standarten-Abordnung der Blutreiter Bad Buchau im Festgottesdienst habe ich mich sehr gefreut, ebenso über die zahlreichen Ministranten aus den verschiedenen Gemeinden rund um den See, über die Vertretung des Katholischen Frauenbundes und über den Gemeinsamen Ausschuss der SE, der den gut organisierten Stehempfang ausgerichtet hat. Auf die Heißluft-Ballonfahrt von Seiten der Kirchengemeinden bin ich ja besonders gespannt. Für all das und für die herzlichen Glück- und Segenswünsche, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben, sage ich meinen aufrichtigsten Dank. Gerne stehe ich auch weiterhin ganz für Sie und unsere Gemeinden zur Verfügung.

Ihr Pfr. Martin Dörflinger