Der Diözesankirchenmusiktag fand am Samstag, 23. September 2017 an drei Orten parallel statt: Ellwangen, Leutkirch und Stuttgart.

Auch einige Mitglieder des Kirchenchores St. Clemens liesen es sich nehmen und folgen der Einladung nach Leutkirch zum Diözesankirchenmusiktag des Cäcilienverbandes.

Wir feuen uns für alle Beteiligten, dass Sie gemeinsam einen schönen Tag mit viel Musik, Gesang und guter Verpflegung für Körper und Geist erleben durften. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit allen Sängern eine angregende Messe gefeiert und wir hoffen, dass sie noch lange vom „Geist“ dieses Tages zehren können. Es ist ein besonderes Gefühl, wenn ein Lied zu Ehren Gottes erklingt aus der Tiefe des Herzens gesungen, in einem festlichen Gottesdienst – da bleibt kein Herz unberührt und wir freuen uns mit euch, dass ihr dies erleben durftet.