Liebe Missionsfreunde,
„Salve oder Ciao“ – so grüßen die Römer und auch ich möchte Euch einen lieben Gruß aus dem herbstlichen Rom schicken!

Wie geht es Euch?
Seit September bin ich hier in unserem Generalhaus in Rom. Unsere kongolesische Schwester Hélène und ich leiten ein Programm für fünf unserer jungen afrikanischen Schwestern, die sich auf ihre ewigen Gelübde vorbereiten. Vor dieser endgültigen Entscheidung ist es wichtig nach innen zu hören, dort wo Gott wohnt und uns täglich die Kraft und Freude gibt, die wir für seine Mission brauchen. Bitte betet für Sie und für uns alle, damit wir wirksame Apostel in Gottes Weinberg sind. Am Jahresende läuft für unsere verschiedenen Oberinnen die Amtszeit aus und so wurden Neue ernannt und Andere für eine zweite Periode bestätigt, die jeweils 3 Jahre dauert. Vor ein paar Tagen erhielt ich meine Ernennung nach Nairobi in Kenia. Das bedeutet: ab Neujahr gehöre ich zu unserem Ostund Zentralafrikanischen Team, das aus drei Schwestern besteht. Die Beiden anderen kommen aus dem Kongo und Burundi. Wir sind dann verantwortlich für die Leitung unserer Gemeinschaften in Kenia, Tansania, Uganda, Malawi, Kongo, Burundi und Ruanda. Das Gebiet ist groß, Arbeit gibt es mehr als genug und wir sind nur Wenige. Die Hauptaufgabe unseresganzen Ordens ist es, in den Menschen echte Hoffnung zu erwecken, denn Gott ist immer und überall da und Er lebt! Gerade Weihnachten ist das Fest, an dem wir feiern, dass Gott zu uns kommt und immer bei uns bleibt. Er heißt nicht nur Emmanuel – „Gott-mit-uns“ – sondern ist es auch. Darum wünsche ich Euch allen, zusammen mit unseren Schwestern, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und friedvolles Neues Jahr 2018! Um den Jahreswechsel werde ich an unserer ersten Versammlung in Nairobi teilnehmen, und danach zuhause auf meine Aufenthaltsgenehmigung warten. Ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen Mitte/Ende Januar. Arrivederci Im Gebet verbunden

Eure Sr. Ingrid