Liebe Missionsfreunde  der Gemeinde Betzenweiler  mit Bischmannshausen und Moosburg, Euch allen einen lieben Gruss aus Paris!

Das Leben ist voller Überraschungen, manche angenehm und  andere unangenehm!

Eigentlich wäre mein Kurs in England bis Mitte August gegangen, aber die britische Regierung hatte sich entschlossen, die Zahl der Ausländer auf ein Drittel zu reduzieren. Da die Teil
nehmer unseres Instituts zu 98 % aus anderen Ländern kommen, vor allem Afrika und Asien, wurde es deshalb vorzeitig geschlossen. Auch andere Internationale Institute und Zentren mussten zumachen. Wie schade! Mein Orden hat mich nach Rom eingeladen, um dort als Assistentin unseren jungen Schwestern zu helfen, sich auf ihre Ewigen Gelübde vorzubereiten. Das Ausbildungsprogramm beginnt am 12. September und dauert 6 Monate. Es wird in Englisch und Französisch unterrichtet und damit ich ein bisschen mitreden kann, bin ich jetzt für 6 Wochen in Paris. Die Zeit des Gymnasiums ist halt schon ein paar Jährchen her… Momentan bin ich Schülerin in der Sprachschule mitten in Paris, aber im August werde ich nach Deutschland kommen, um mich dann auf meine Aufgabe vorzubereiten. Natürlich komme ich auch nach Hause, nicht lange aber herzlich gern. Danach werde ich in Köln mein Silberjubiläum feiern, voraussichtlich am 15. August. So schnell vergeht die Zeit! Wenn ich aber zurück schaue, dann kann ich nur froh und dankbar sein! Es war gut, obwohl nicht immer einfach, aber im Nachhinein gesehen, waren die schwierigen Erlebnisse wichtig für mein geistliches Wachstum und Leben. Es kam immer etwas Gutes dabei heraus! Nun wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Urlaubszeit und Gottes Segen für jeden Tag, bis bald

Sr. Ingrid Hager