Bei Kaiserwetter fanden sich am Sonntag, den 28.Mai fast 150 Teilnehmer zur Bergmesse der SE Federsee auf dem Pfänder ein. Nach der Ankunft in Bregenz wurden alle mit der Gondel auf die Plattform der Bergstation gebracht. Dort hatten schon viele fleissige Hände, die Alphornbläser um Bgm. Rehm und der Kirchenchor Betzenweiler einen Altar, Sitzgelegenheiten für die Messebesucher sowie einen Musikerbereich errichtet. Kurz darauf begann der Gottesdienst, der von den Alphornbläsern und dem Kirchenchor Betzenweiler musikalisch mitgestaltet wurde. Während des Gottesdienstes nahm Pfarrer Dörflinger Bezug auf den unweit vom Pfänder, in Feldkirch geborenen „Märtyrer des Gewissens“ Franz Reinisch, SAC, und dessen persönlichem Wahlspruch:

„Unverrückbar wie die Berge der Heimat steht mein Glaube an Jesus Christus und Maria“.

Die freie Zeit nach der Messe wurde zu vielerlei Wanderungen genutzt, bevor sich um 14.00 Uhr viele der Teilnehmer wieder zum gemeinsamen Singen von Volksliedern einfanden. Auf der Rückfahrt äusserten sich alle Teilnehmer durchaus positiv über den gelungenen und strahlenden Tag. Ein dickes Lob an die Organisatoren vom Kirchenchor Betzenweiler und die vielen Helfer.